Skatepark Emden

Darauf haben viele Emder Skater*innen gewartet: Am 12.05.2020 konnte endlich die neue Skateanlage in Emden eingeweiht werden. Wetterunabhängig – da unter der Brücke an der Larrelter Straße – gibt es jetzt 450 frische Quadratmeter Skate-Bahn. Durch die verschiedenen Höhen der Rampen und der Rails und Curbs ist die Anlage für Anfänger und Profis nutzbar – die Rampe ist barrierefrei!

„Ich freue mich, dass sich der jahrelange Einsatz der vielen Beteiligten gelohnt hat. Ein herzlicher Dank geht auch an den Kinderschutzbund, der das Projekt mit Mitteln aus einer zweckgebundenen Erbschaft als Spende unterstützt hat“, sagte Oberbürgermeister Tim Kruithoff bei der Eröffnung.

Also, liebe Skaterinnen und Skater, verschafft euren Decks neuen Grip und dann ab auf die Bretter! Macht die Anlage zu Eurer und passt gut auf Euer neues Wohnzimmer auf. Ein wenig grau ist sie noch, aber das wird sich sicherlich bald ändern!

Kontakt:
Bei allen Fragen rund um den Skatepark, einfach eine E-Mail schreiben.
skatepark(a)emden.de